CDU Gemeindeverband Gschwend
 

Machen Sie mit. Werden Sie jetzt Mitglied der CDU !
News
07.05.2019
Zur Kreistagswahl: Eckpfeiler und Wegmarken setzen im Ostalbkreis
Wahlkreis VIII – Schwäbischer Wald: CDU – Kandidaten im Bürgergespräch in Gschwend

Die kommenden Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahlen stellen den CDU – Gemeindeverband Gschwend vor neue große Herausforderungen. Erst der Europaabend mit M.d.E.P. Dr. Inge Gräßle, das Engagement zur Kreistagswahl, Wahlwerbung und letztlich der Marathonwahlkampf bis zum Super-Wahltag 26. Mai 2019 verlangen von allen CDU - Mitgliedern und KandidatInnen vollen Einsatz, so der CDU – Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Joos in seiner Begrüßungsrede in der Kantine des Gewerbeparks Lang in Gschwend.


17.03.2019
Zu Europa gibt es keine Alternative – Europa für die Menschen wiedergewinnen
Dr. Inge Gräßle MdEP ist zu Gast beim CDU-Gemeindeverband Gschwend und wirbt für die Europawahl

Der Europawahlkampf und die Kommunalwahlen am 26.Mai 2019 werfen ihre Schatten voraus. Der CDU-Gemeindeverband Gschwend lud seine Mitglieder und Interessenten zu einer besonderen Versammlung in die Herrengass in Gschwend ein – zu einer einmaligen „Europäischen Weinprobe“ mit Weinen und Getränken und den dazu passenden Leckerbissen aus fünf europäischen Ländern: Frankreich, Österreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien. Als besondere Gäste begrüßte der CDU-Gemeindeverbandschef Andreas Joos Dr. Inge Gräßle, Mitglied des Europäischen Parlamentes / EVP–Fraktion und Vorsitzende des Haushaltskontrollausschusses im Europäischen Parlament, sowie BM'in a.D. Rosalinde Kottmann, BM Christoph Hald und Mitglieder der Jungen Union.


15.12.2018
Entlang der Deutschen Märchenstraße
Die Gschwender CDU war vier Tage lang in Niedersachsen unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Bei tollem Herbstwetter fuhren die Gschwender in den hohen Norden. Das Motto der Reise war „Entlang der Deutschen Märchenstraße“. Fast 50 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und mit Vorsitzendem Andreas Joos nach Niedersachsen gereist. Höhepunkte der Reise waren sicherlich der Besuch des Landtages in Niedersachsen und das Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer.


05.12.2017
Auf Spuren von Konrad Adenauer am Comer See...
Die Gschwender CDU war vier Tage in Italien unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Das Wetter war mal wieder perfekt und somit konnten die Gschwender an den Comer See und Mailand verreisen und die spätsommerliche Temperaturen genießen. Fast 50 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und mit Vorsitzendem Andreas Joos nach Italien gereist. Höhepunkte waren sicherlich die Besichtigung der Adenauervilla in Cadenabbia mit politischen Gesprächen sowie der Besuch von Mailand.


05.12.2017
Mit Zuversicht in die Zukunft!
Hautpversammlung der CDU Gschwend

Mit großem Engagement unterstützte der CDU-Gemeindeverband Gschwend den diesjährigen Bundestagswahlkampf von Staatssekretär Norbert Barthle. Trotz des nicht befriedigenden Wahlergebnisses zeigte sich der CDU-Vorsitzende Andreas Joos auf der diesjährigen CDU-Hauptversammlung im Gasthof Ochsen in Gschwend in Anwesenheit von MdL Dr. Stefan Scheffold optimistisch


02.09.2017
„Vor Ort“ – der Wahlkampf kommt so langsam auf Touren!
MdB Norbert Barthle diskutiert auf dem Bauernmarkt in Mittelbronn

Samstagmorgen und strahlender Sonnenschein ! Der Bauernmarkt in Mittelbronn ist wie immer gut besucht, an zahlreichen Ständen werden Produkte aus der Region angeboten, im Mittelbronner Dorfhaus wird Kaffen und Kuchen sowie ein Vesper angeboten. Am CDU-Informationsstand steht der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Mitglied des Bundestages Norbert Barthle den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.


22.08.2017
„Vor Ort“ – MdB Norbert Barthle auf Wahlkampftour

„Auf jede Stimme kommt es an, die Wahl ist für uns noch nicht gelaufen, bevor am 24. September die Wahllokale schließen und eine Regierungsbildung ohne Union aus CDU und CSU ausgeschlossen ist!“, so der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Mitglied des Bundestages Norbert Barthle.


01.11.2016
Die Schönheiten des Harzes erkundet…

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Als Wunschziel hatten sich die Christdemokraten in diesem Jahr den Harz ausgesucht. 45 Teilnehmer sind der Einladung ihres Vorsitzenden Andreas Joos gefolgt. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch des Kyffhäuser-Denkmals und die Städte Wernigerode und Goslar.


24.09.2016
CDU – Sommerfest in Gschwend
Neue Wege - Neue Ideen – Neue Strategien

An einem heißen Spätsommernachmittag konnte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Joos im Gewerbepark Lang in Gschwend Gäste, politisch Verantwortliche aus nah und fern, darunter Dr. Stefan Scheffold MdL und den Parlamentarischen Staatssekretär Norbert Barthle MdB begrüßen. Interessierte Bürger–Interessierte Zuhörer- rege Tischgespräche waren angesagt!


25.02.2016
Scheffold in Horlachen

Dort wo auch am 13. März das örtliche Wahllokal sein wird, im ehemaligen Schulhaus in Horlachen, hatte MdL Stefan Scheffold zum Wahlkampf eingeladen. Es wurde ein interessanter Diskussionsabend mit einem großen Thema: die Bewältigung der Flüchtlingszahlen. Im Ergebnis war man sich aber völlig einig. Bürgerkriegsflüchtlinge, politisch und/oder religiös Verfolgte verdienen unseren Schutz. Aber auch die Aufnahme der Flüchtlinge darf nicht auf Kosten der einheimischen Bevölkerung erfolgen.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.04 sec. | 33461 Visits