Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gschwend.de

15.09.2015, 07:33 Uhr | Übersicht | Drucken
Eine alte Tradition wird fortgesetzt !
CDU – Sommerfest im Gewerbepark Lang/Gschwend

Zahlreiche Bürger und Kinder aus Gschwend und den umliegenden Gemeinden konnte der CDU – Gemeindeverbands-Vorsitzende Andreas Joos im Gewerbepark Lang in Gschwend begrüßen. Er erinnerte daran, dass Hugo Abele mit seiner ganzen Familie in Schlechtbach dieses traditionelle CDU - Familienfest seit über einem Jahrzehnt betreut hat. „Jetzt – nach 1 Jahr Pause – wird diese Tradition fortgesetzt“, so der CDU – Vorsitzende, der sich ausdrücklich bei Rüdiger Lang bedankte.

Foto
von links nach rechts: Rüdiger Lang, Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann, CDU-Vorsitzender Andrfeas Joos mit Sohn Felix
Trotz der letzten Ferienwoche legten wieder viele CDU – Mitglieder und freiwillige Helferinnen und Helfer Hand an, um dieses CDU – Sommerfest zu einem Erfolg werden zu lassen. Das Mittagessen duftete aus der Lang´schen Kantine. Zur Kaffee- und Kuchenzeit spielte der Musikverein Gschwend unter Leitung von Frieder Geiger mit volkstümlichen Liedern auf. Wegen des aufkommenden Regens wurde das Konzert kurzzeitig in die Kantine verlegt. Gesprächsstoff gab es genügend: Gemeinde-, Landes- und die Bundespolitik gehörten zu den Top – Themen. Dabei kündigte Norbert Barthle an, am 9. Oktober 2015 in einem Infoabend über den aktuellen Stand der Bundespolitik zu berichten. Der CDU – Spitzenkandidat für die Landtagswahl Guido Wolf kommt im Herbst ebenfalls nach Gschwend, um in einem Bürgergespräch sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen. Höhepunkt des Festes war die Tombola mit zahlreichen wertvollen Preisen; Gespannt lauschten alle Gäste der Ziehung der Gewinnzahlen, die traditionell von Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann durchgeführt wurde. Dem Gewinner des ersten Preises winkt im Oktober eine Busreise für zwei Personen an die Nordsee mit Besuch der Insel Sylt.

aktualisiert von Andreas Joos, 29.11.2017, 17:18 Uhr